| news | flug

Air Alps: Bremen-Zürich vor dem Aus

Wie das Luftfahrtportal „Austrian Aviation Net“ berichtet, stellt Air Alps die Flugverbindung zwischen Bremen und Zürich mit Ende des Monats ein.

Anfang Februar wurde die seit der Insolvenz der Bremer Regionalfluggesellschaft OLT Express brachliegende Nonstop-Verbindung zwischen Bremen und Zürich durch Air Alps in Kooperation mit Rostock Airways wieder aufgenommen. Während Air Alps für die operative Durchführung verantwortlich zeichnet, ist Rostock Airways für den Vertrieb zuständig.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist eine Übernahme der österreichischen Regionalfluggesellschaft Air Alps durch die Mitteldeutsche Aviation GmbH i.G., die sich im Besitz einer Investorengruppe um Rostock Airways befindet. Bislang konnte die Transaktion allerdings nicht abgeschlossen werden. Die Regionalfluggesellschaft Air Alps befindet sich formalrechtlich weiterhin in Liquidation und bedient die Strecke Bremen-Zürich aufgrund einer Sondergenehmigung, die vom österreichischen Verkehrsministerium bis Ende des Monats gewährt wurde. Ein wesentlicher Bestandteil ist allerdings, dass der Liquidationsbeschluss rückgängig gemacht wird und das Unternehmen Air Alps die zugesagte Kapitalerhöhung seitens der potentiellen Käuferin Mitteldeutsche Aviation GmbH i.G. erhält. (red)


  air alps, flugverbindungen, rostock airways, olt express, mitteldeutsche aviation gmbh


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.