| news | flug

Aeroflot gründet neue Airline

Aeroflot hat mit der konsolidierten fernöstlichen Airline „Aurora“ ihre neue Tochtergesellschaft vorgestellt.

Aurora Airlines geht aus den beiden fernöstlichen Fluggesellschaften SAT Airlines und Vladivostok Avia hervor (beide seit 2011 Teil des Aeroflot-Konzerns). Hauptziel der neu geschaffenen Airline ist es, durch ein effizienteres und zugänglicheres System zur Beförderung von Passagieren einen Beitrag zur sozialen und ökonomischen Entwicklung im Fernen Osten Russlands zu leisten.

Der Business-Plan der neuen Airline sieht einen umfangreichen Ausbau der betrieblichen Aktivitäten vor. Zwischen 2013 und 2018 soll die Zahl der Flüge von 172 auf 534 und die Zahl der Flugziele von 30 auf 128 angehoben werden. Zudem werden künftig 2,4 Mio. Passagiere pro Jahr befördert.

Auroras Flotte wird durch moderne Flugzeuge ergänzt. Neben den bestehenden Boeing B737 für Mittelstreckenflüge werden bis Ende des Jahres auch drei Passagierflugzeuge des Typs Airbus A319 Teil der Flotte sein. Bis Ende des Jahres 2014 wird die Flotte der Fluggesellschaft voraussichtlich sieben Flugzeuge dieses Typs umfassen. Die regionale Flotte wird aus Turboprop-Passagierflugzeugen mit einer Sitzkapazität von 50 bis 78 Sitzen bestehen. Lokale Flugbeförderungsleistungen werden mittels eines Flugzeugs mit bis zu 20 Sitzen erfolgen. Bis 2018 dürfte die Flottengröße bei bis zu 40 Flugzeugen liegen. (red)


  aeroflot, airline, aurora airlines, fluggesellschaft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.