| news | technologie

Kayak expandiert weltweit

Das Technologieunternehmen Kayak startet in acht weiteren Ländern auf drei Kontinenten. Die ersten fünf Websites sind nun live in Australien, Irland, Mexiko, Neuseeland und den Niederlanden. 


Weitere lokale Seiten in Belgien, Hong Kong und Singapur sollen innerhalb der kommenden zwei Wochen an den Start gehen. Neben diesen Märkten plane Kayak die weltweite Präsenz in Europa, Lateinamerika sowie im Raum Asien-Pazifik weiter auszubauen, wie das Unternehmen mitteilt. Steve Hafner, Mitbegründer und CEO, kommentiert: „Internationales Wachstum ist schon lange ein strategisches Ziel von Kayak und eine der wichtigsten Synergien, von der wir durch den Anschluss zur Priceline Gruppe profitieren. Unser Team benötigte vier Jahre, um unsere ersten acht Märkte zu erschließen. Nun sind wir in der Lage, uns viel schneller voran zu bewegen und planen auch im Jahr 2014 unsere Expansion fortzusetzen.“ Die Kayak iOS- und Android-Apps, die zusammen bereits mehr als 30 Millionen Downloads verzeichnen, sollen ebenfalls bald in den neuen Märkten verfügbar sein. (red)


  kayak, expansion, preisvergleichssysteme


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.