| news | flug» destination

LAN Colombia ab sofort Oneworld-Mitglied

Da LAN Airlines (LATAM Airlines Group SA) bereits seit 2000 Vollmitglied von Oneworld ist, trat LAN Colombia der Allianz nun als angeschlossenes Mitglied bei, wie zuvor auch die anderen Passagier-Carrier der Gruppe LAN Argentina, LAN Ecuador und LAN Peru.


Zudem wurde angekündigt, dass auch TAM am 31. März 2014 Oneworld beitreten wird. Die paraguayische TAM Partner-Airline soll später zu einem noch zu bestätigenden Zeitpunkt folgen. Mit diesem Schritt sind dann alle Partner der wichtigsten Airline-Gruppe Lateinamerikas Teil der Allianz und stärken so die Position von Oneworld in Südamerika .

Die LAN Colombia-Routen sind nun auch in den Oneworld-Tarifen und -Angeboten enthalten. Dies schließt den Oneworld-Explorer-Round-the-World-Tarif und den Visit South America-Pass mit ein, durch den ab dem 31. auch das Netz der TAM abgedeckt sein wird.

Seit ihrer Gründung im Dezember 2011 etablierte sich LAN Colombia schnell als die zweitgrößte Fluggesellschaft in Südamerikas zweitgrößter Volkswirtschaft. Mit einer Flotte von 24 Flugzeugen und täglich 130 Verbindungen bedient die Airline 24 Destinationen in vier Ländern. Im Jahr 2012 beförderte sie 3,7 Mio Passagiere.

TAM fliegt in 16 Ländern Lateinamerikas und Europas sowie in den USA 60 Zielorte an. Die Flotte der Gesellschaft umfasst 161 Flugzeuge, wobei jeden Tag 800 Flüge absolviert werden. Das Passagieraufkommen lag 2012 bei 38 Mio. (red)


  lan, lan columbia, lan argentina, lan ecuador, lan peru, tam, oneworld, südamerika


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.