| news | flug

Etihad mit ‚Fliegender Nanny’

Bei Etihad Airways ist ab sofort auf Langstreckenflügen eine „Fliegende Nanny“ mit an Bord.


Mit diesem speziellen Service baut die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate ihren Service rund um die Kinderbetreuung weiter aus. Die „Fliegende Nanny“, die an der orangefarbenen Schürze zu erkennen ist, kümmert sich neben Familien auch um allein reisende Kinder. Mit von der Partie sind natürlich auch die bei den kleinen Passagieren beliebten Etihad Sammelfiguren: die Biene Zoe, das Kamel Jamool, der Löwe Kundai und Boo, der Pandabär.

In den letzten zwei Monaten haben bereits 300 Mitglieder des Etihad Kabinenpersonals die umfassende Ausbildung zur Nanny abgeschlossen. Im September folgen weitere 60. Bis Ende 2013 werden insgesamt 500 Fliegende Nannys bei Etihad Airways im Einsatz sein.

Im Zentrum der Aktivitäten steht eine spezielle Kinderbox mit Strohhalmen, Aufklebern, Pappe zum Basteln und vielen anderen Spielsachen. Hier findet sich alles, was die Nanny braucht, um den Kindern bei einfachen Bastelarbeiten zu helfen. Gegen Ende des Fluges hilft die Nanny den Eltern, Milchflaschen aufzufüllen und versorgt sie mit Wasser, Obst und anderen Snacks, insbesondere wenn noch ein Anschlussflug ansteht. (red)


  etihad airways, airline, fluggesellschaft, fliegende nanny


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.