| news | flughafen

Teilöffnung des Flughafens BER?

Der neue Hauptstadtflughafen BER soll im kommenden März teilweise den Betrieb aufnehmen.


Diesem Vorhaben stimmte der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg am Freitagabend zu.

Zuvor hatte Geschäftsführer Hartmut Mehdorn mitgeteilt, dass er eine Teileröffnung mit bis zu zehn Flugzeugen täglich plane. Voraussetzung für die Umsetzung des Vorhabens ist eine Sanierung des Nordpiers. Dafür wurde nach Mehdorns Angaben der Bauantrag gestellt.  Nach Angaben der deutschen „Bild“, die sich auf ein nicht genanntes Aufsichtsratsmitglied beruft, gelte jedoch ein Umbauverbot für den Nordpier. (APA / red)


  flughafen berlin brandenburg


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.