| news | reisebüro

Monopoly: Wien wirbt um Stimmen für "World Edition"

Wien wirbt um Stimmen von Internet-Benutzern, um in die "World Edition" des Gesellschaftsspiels "Monopoly" aufgenommen zu werden.

Am Montag appellierte Vizebürgermeisterin Renate Brauner per Aussendung an alle Wien-Fans, mittels Voting auf http://www.monopoly.com/ für eine Reihung unter die beliebtesten 20 Städte zu sorgen. Diese erhalten dann einen Fixplatz auf dem Spielbrett. Die Abstimmung läuft noch bis 28. Februar, Start war am 22. Jänner. Das Endergebnis wird im August bekannt gegeben, und bereits im Herbst soll die Monopoly-Sonderausgabe weltweit im Handel sein. Insgesamt stehen 68 Städte zur Auswahl.
Heute, Montag, lag Wien mit 1,0% der abgegebenen Stimmen nur auf Platz 30 der Liste. Ganz vorne war mit 3,1% Paris zu finden, vor London (2,8%) und New York (2,7%). Die Stadt, für die bis zum Ende des Wahlzeitraums die meisten Stimmen abgegeben werden, wird in "Monopoly World" das teuerste Grundstücksfeld belegen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.