| news | messe
Ferien-Messe und Autoshow mit 148.000 Besuchern
Die drei parallel laufenden Messen Ferien-Messe, Vienna Autoshow und „Cook & Look“ haben zwischen Donnerstag und Sonntag rund 148.000 Besucher angezogen, wie die Reed Exhibitions Messe Wien nach Abschluss der Veranstaltungen mitteilte.
Auf der Ferien-Messe präsentierten heuer rund 750 Aussteller aus 70 Ländern ihre Angebote. Partnerland war dieses Mal Rumänien. Als Partnerregion traten unter dem Titel „Alpe-Adria-Trail“ die Regionen Kärnten, Slowenien und Friaul Julisch Venetien gemeinsam auf.
„Die Themenkombination Auto und Reisen hat einmal mehr ihre Attraktivität bewiesen. Sowohl Ferien-Messe Wien als auch Vienna Autoshow sind wichtige Plattformen und zeichnen sich durch ihre Impulskraft für die Tourismus- und die Automobilbranche aus“, so der Geschäftsführer der Reed Exhibitions Messe Wien, Matthias Limbeck.
Das Echo der Aussteller auf der Ferien-Messe reichte von „sehr begeistert“ bis „weniger zufrieden“, was sicherlich auch davon abhängig war, an welchem Messetag die Aussage getätigt wurde.
Stimmen der einzelnen Aussteller lesen Sie in der kommenden Ausgabe des tip.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Starke Messepräsenz: Österreich auf der FITUR 2026
Unter der Federführung von Mundivision... -
Ferien-Messe 2026: Das sagen die Ausstellenden
Die zweite Auflage der Ferien-Messe... -
Freizeit- und Reisemesse kehrt nach Salzburg zurück
Nach 15 Jahren findet in... -
Mondial lädt zur KnoWhere! 2026
Mit der KnoWhere! 2026 steht... -
Ferien-Messe und Vienna Drive ziehen positives Resümee
Rund 86.000 BesucherInnen informierten sich...
