| news | destination

Mauritius setzt auf Österreich

Mauritius wird im kommenden Jahr den Fokus seiner Vermarktungsstrategie auf Österreich setzen. Mittelfristiges Ziel dabei ist, wieder einen Nonstop-Flug ab Österreich zu installieren.


Eine Delegation der MPTA Mauritius Tourism Promotion Authority war heute in Wien, um mit der AUA Gespräche über eine neue Flugverbindung zu führen. Ziel ist es, in absehbarer Zeit wieder einen Nonstop-Flug zwischen Wien und der Insel im Indischen Ozean einzurichten. Derzeit hat die AUA allerdings keine Maschinen zur Verfügung, erst 2014 soll sich das ändern. „Österreich wird das Herz unserer Vermarktungsstrategie im kommenden Jahr sein“, kündigt Karl Mootoosamy, Director der MTPA, heute in Wien an. Rund 10.000 Österreicher reisen im Jahr nach Mauritius, davon sind mehr als 3.000 Wiederholer.

Air Mauritius hat ihre Verbindungen ab Deutschland, Italien und der Schweiz vor kurzem gestrichen und bietet nur noch Flüge ab Paris und London an. Emirates fliegt 14mal pro Woche nach Mauritius. „Das ist und bleibt der einzige Carrier aus dem Nahen Osten. Wir führen zwar eine Open Sky-Politik, aber nur bei Ländern, in die Air Mauritius nicht fliegt“, erklärt Robert Desvaux, Chairman MTPA. Die wichtigsten Quellmärkte sind Frankreich, UK, die deutschsprachigen Länder und Südafrika. (red.)


  mauritius, aua, emirates


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.