| news | destination

Europa Park mit Besucherrekord im Sommer

Deutlich mehr als 4 Mio. Menschen besuchten in der Sommersaison 2012 den Europa Park. Die Besucherzahlen in Deutschlands größtem Freizeitpark gehen damit stetig nach oben.

Die Vier-Millionen-Besucher-Grenze wurde bereits Anfang Oktober und damit rund einen Monat früher als 2011 überschritten. Ein starker Impuls geht vom neuen 4-Sterne-Superior-Hotel Bell Rock aus, das im Juli 2012 eröffnet wurde. Die Auslastung der inzwischen fünf Erlebnis-Hotels liegt bei mehr als 95%.

Die Besucher des Europa-Park werden immer internationaler, so verzeichnete der Europa-Park signifikant wachsende Besucherzahlen auch aus dem arabischen Raum. Den größten Zuwachs innerhalb einer Besuchergruppe gab es jedoch bei Gästen aus Frankreich. Sowohl bei den Parkbesuchen (25%) als auch bei den Hotelübernachtungen (20%) verzeichnete diese Gruppe einen signifikanten Anstieg.

Noch bis zum 4. November können Kurzentschlossene den Freizeitpark besuchen, bevor dieser seine Toren für drei Wochen schließt, um sich auf die Wintersaison vorzubereiten, die in diesem Jahr bereits eine Woche früher, am 24. November startet. (red)


  europa-park, themenparks, besucherrekord


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.