| news | flug

AUA: London ist beliebtestes Reiseziel der Österreicher

Laut einer repräsentativen Untersuchung von Austrian Airlines sind im heurigen Sommer 21.000 Österreicher mit Austrian Airlines nach London geflogen.

Damit ist die britische Hauptstadt die beliebteste Flugdestination der Österreicher. Die katalanische Hauptstadt Barcelona kommt auf 16.000 und Paris auf knapp 14.000 Besuche. Das beliebteste Langstreckenziel ist New York mit rund 8.700 Passagieren aus der Alpenrepublik.

Im Chartergeschäft war die beliebteste Sommerdestinationen Antalya gefolgt von den griechischen Inseln Rhodos, Zakynthos, Kos und Heraklion. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Situation in Griechenland verbringen Österreicher weiterhin gerne ihren Urlaub an der Ägäis. (red)


  austrian airlines, london, charter


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Dieter Putz

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit knapp 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.