| news | flughafen
Flughafen Wien im Plus
Die Anzahl der abgefertigten Passagiere am Flughafen Wien stieg im August 2012 im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3% auf insgesamt 2.138.588 Fluggäste.
Die Flugbewegungen verzeichneten ein Plus von 1,2% und das Frachtaufkommen reduzierte sich um 10,3%.
Bei den Transferpassagieren registrierte der Flughafen Wien im August 2012 einen Rückgang von 0,4% gegenüber dem August 2011. Die Anzahl der Lokalpassagiere ist im selben Zeitraum um 5% gestiegen.
Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen im Vergleich zum August 2011 ein Plus von 3,7%. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 2,6%. Der Nahe und Mittlere Osten wies einen Passagierzuwachs von 14,2% auf. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Emirates-Chef: Dubai wird sich als Drehkreuz schnell erholen
Emirates-Präsident Tim Clark rechnet trotz... -
Flughafen BER: Ryanair schließt Basis und halbiert Angebot
Ryanair reduziert sein Flugangebot am... -
SkyAlps verbindet Salzburg ab Juni mit Rom
Die neue Nonstop-Verbindung in die... -
Flughafen Klagenfurt: Branchen-Update für Sommer 2026
Rund 30 Reiseprofis nutzten das... -
China Eastern startet neue Direktverbindung Wien–Xi’an
China Eastern Airlines ist erstmals...
