| news | destination

Deutschland sammelt weiter Pluspunkte

Das Reiseland Deutschland setzt seinen internationalen Erfolgskurs fort. Von Jänner bis Juni wurden insgesamt 30 Mio. ausländische Übernachtungen gezählt, und damit ein Plus von 9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum erreicht.

Es schaut also ganz danach aus, dass Deutschland im Gesamtjahr 2013 zum dritten Mal in Folge eine Rekordmarke bei den Übernachtungen ausländischer Gäste in Deutschland erzielt.

Auch in Österreich finden sich immer mehr Deutschland-Begeisterte. Von Jänner bis Mai legte sich 1,17 Mio. mal ein österreichischer Gast in Deutschland zu Bett, was einem Nächtigungsplus von 8,5% gegenüber 2012 entspricht. Damit platziert sich Österreich im Ranking der für Deutschland wichtigsten Auslandsmärkte auf Platz 6, nach den Niederlanden, der Schweiz, den USA, dem Vereinigten Königreich und Italien. (red)


  deutschland, deutsche zentrale für tourismus, bilanz


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.