| news | flug» technologie
Swiss mit 24-Stunden-Kundenservice auf Social Media
Seit dem 1. Juli bietet Swiss ein erweitertes Kundenserviceangebot über die Social Media Kanäle Facebook und Twitter an.
Neu können Kunden rund um die Uhr mit dem Service Center in Kontakt treten und beispielsweise Fragen zu ihrem Flug, ihrem Ticket oder einer Umbuchung stellen. Nachdem Swiss die Social Media Kanäle schon seit längerer Zeit erfolgreich für die Veröffentlichung von Informationen zum Unternehmen, Produktnews und Gewinnspielen nutzt, baut sie ihr Serviceangebot aus und ist neu 24 Stunden über Facebook und Twitter für ihre Kunden erreichbar.
So können Kunden neben dem Abrufen von allgemeinen Informationen auch mit gezielten Fragen rund um das Flugerlebnis, zu Serviceleistungen und Produkten oder auch zu einer bestehenden Buchung in Kontakt treten. Verfügbar ist der Service in insgesamt fünf Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Über Twitter (@SwissAirLines) oder facebook.com/FlySWISS kann der Service einfach gestartet werden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 April 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nahost: AUA setzt Flüge nach Amman, Erbil und Tel Aviv aus
Austrian Airlines teilten am Freitag...SITA stellt neues Flughafenmanagement-Tool vor
Das Technologieunternehmen hat auf der...TUI: Flug only-PEP für Tunesien
Mit dem aktuellen Pep-Offer können...Alpen Air bietet ab Sommer 2024 neu auch Streckenflüge
Die Airline, bekannt für ihre...The Red Sea: flydubai bietet erste internationale Direktverbindung
Der erste von flydubai durchgeführte...