| news | destination
Ausgangssperre in Tunesien aufgehoben
In Reaktion auf gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen radikal-islamischen Salafisten und Sicherheitskräften am 11. und 12. Juni hatte die tunesische Regierung eine nächtliche Ausgangssperre über Tunis und weitere Landesteile verhängt.
Es wurde damit gerechnet, dass es auch an den Folgetagen zu neuen Ausschreitungen und Krawallen kommen könnte. Da die Lage jedoch ruhig geblieben ist, hat die Regierung die nächtliche Ausgangssperre ab dem heutigen 18. Juni wieder aufgehoben, berichtet Studiosus. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Waldbrand: Teil des Grand Canyon bis Oktober 2025 geschlossen
Nach einem verheerenden Waldbrand bleibt...Tourismusförderung: Jordanien unterstützt wieder Charterreisen
Um den Tourismus zu fördern,...HX erweitert Outdoor-Aktivitäten in der Antarktis
Mehr Abenteuer ab Oktober 2025:...Die USA auf zwei Rädern entdecken
Von spektakulären Trails und kulinarischen...Angolas Völker: Eine Reise zu den Wurzeln der Menschheit
Von Frisuren, die Geschichten erzählen,...