| news | destination

Abu Dhabi: Zweistelliges Plus aus Österreich

Mit fetten Steigerungsraten kann Abu Dhabi das erste Quartal des Jahres abschließen.

Die Bedeutung des Kernmarkts Europa für Abu Dhabi lässt sich mit eindrucksvollen Zahlen wiedergeben: Aus Österreich reisten im ersten Quartal 2012 2.719 Hotelgäste an, war einer Steigerung von 34% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Anzahl der Nächtigungen nahm um 18% zu. Die 3.135 Schweizer Besucher entsprechen einem Plus von 48%, die Zahl der Nächtigungen der Eidgenossen wuchs gar um 60%. Aus Deutschland reisten mit 27.751 Besuchern um 46% mehr Gäste an. Detlef Haner, Country Manager Abu Dhabi Tourism & Culture Authority DACH-Märkte, führt die überaus positive Entwicklung auf den starken Ausbau der Flugverbindungen von Etihad und Airberlin zurück. Insgesamt verzeichnet die Abu Dhabi Tourism & Culture Authority mit knapp 600.000 Hotelgästen einen Zuwachs von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit 1,7 Millionen Übernachtungen beträgt der Anstieg in den ersten drei Monaten stolze 10 Prozent. (red.)

www.visitabudhabi.ae


  Abu Dhabi, Detlef Haner


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.