| news | schiff

Costa Fascinosa sticht in See

Die Costa Fascinosa, das neue Flaggschiff der Flotte von Costa Kreuzfahrten, wurde von der Fincantieri-Werft in Venedig an Costa ausgeliefert. Die offizielle Übergabe durch den Erbauer erfolgte am 05. Mai 2012 am Passagierterminal von Venedig. Zusammen mit ihrem Schwesterschiff, der Costa Favolosa, ist sie das größte unter italienischer Flagge fahrende Kreuzfahrtschiff. Die Gesamtinvestition, die Costa Kreuzfahrten für das neue Schiff getätigt hat, beläuft sich auf 510 Mio. EUR.

Auf ihrer ersten Fahrt am 6. Mai hält die Costa Fascinosa von Venedig Kurs auf Slowenien, Triest und Kroatien und wird Schauplatz der 19. „Champions of the Sea” sein, einer jährlichen Veranstaltung zur Ehrung der besten Reisebüros, die weltweit mit Costa Kreuzfahrten zusammen arbeiten. Am 11. Mai heißt es für den jüngsten Neuzugang der Flotte dann wieder „Leinen los“, um erneut von Venedig aus zu starten, dieses Mal zu ihrer offiziellen Jungfernfahrt – einer zehntägigen Kreuzfahrt mit den Stationen Griechenland, Israel und der Türkei.

Den restlichen Sommer 2012 bis Ende November verkehrt die Costa Fascinosa auf siebentägigen Kreuzfahrten zwischen Venedig und Bari nach Griechenland und Kroatien. Im Winter 2012/13 ist das Schiff in Südamerika unterwegs: In Brasilien, Argentinien und Uruguay, um im Sommer 2013 für einwöchige Trips von Venedig und Bari aus nach Griechenland und die Türkei in die östlichen mediterranen Gefilde zurück zu kehren.Anlässlich der Auslieferung des neuen Aushängeschilds stellt Costa auch die Reiserouten für 2013 vor. So können über 600 Kreuzfahrten auf der ganzen Welt bereits jetzt gebucht werden.

Hommage an die schönen Dinge

Die Costa Fascinosa ist eine Hommage an all jene Dinge, die Charme und Zauber versprühen. Das Schiff selbst ist eine einzige Bühne und Besucher sind eingeladen, an der Show teilzunehmen. Jeder Gast wird sich fühlen, als ob er selbst eine Rolle an Bord des neuen Flaggschiffs spielen würde – in einem tollen Urlaubsfilm, der Unterhaltung, Spaß und Entspannung bietet. Das „Aft Lido“, das dem Klassiker „Vom Winde verweht“ gewidmet ist, umfasst eine Fläche von etwa 1000m², die mit ihren hoch angelegten Whirlpools, von denen aus man einen herrlichen Blick auf das Meer hat, ihren Wasserfällen sowie anderen Attraktionen allein der Entspannung und der Unterhaltung gewidmet sind.

Im Playground-Bereich ist das 4D-Kino „Nuovomondo“ ein garantierter Publikumsliebling bei Kindern und Erwachsenen. Video- oder Computerspielliebhaber können sich in der virtuellen Welt austoben, während die Websurfer am Internet-Point mit der ganzen Welt vernetzt sind. Die Costa Fascinosa ist selbst ein schwimmender Internet-Point mit Breitbandnetz vom Bug bis zum Heck, das dank dem Wi-Fi-Service, der in allen öffentlichen Bereichen und jeder Kabine verfügbar ist, eine optimale Verbindung für Laptops, Tablets und Mobiltelefone garantiert. Das Unterhaltungsangebot der Costa Fascinosa beinhaltet auch einen Formel-1-Simulator sowie einen Hightech-Golfsimulator. Die jüngsten Gäste werden den Aqua-Park lieben – ein Wasserspielplatz im Freien mit einer eigenen Piratengaleone, einer Burg und einer Wasserrutsche.

Die Gäste können darüber hinaus eine der atemberaubenden Shows im Theater „Bel Ami“ sehen, an einer der 13 Bars Kontakte knüpfen, einschließlich der „Coffee & Chocolate Bar“, die Leckereien des berühmten italienischen Schokoladenherstellers Andrea Slitti anbietet, ihre Tanzkünste in der Diskothek „Babylon“ zum Besten geben, die Live-Musik in der Piano-Bar „Blue Velvet“ austesten oder ihr Glück im Casino „The Millionaire“ versuchen. Ein weiteres Highlight an Bord der Costa Fascinosa ist ihr Speise- & Weinangebot, das in den fünf Restaurants "das Beste aus der italienischen und internationalen Küche" bietet.

Relaxen im Wellness-Tempel

Das Costa-Schiff bietet Wellnessliebhabern das exklusive „Samsara Spa“. Es erstreckt sich über eine Fläche von über 6.000 Quadratmetern und bietet eine Reihe exklusiver Serviceleistungen und Behandlungen. Für Gäste, die komplett in eine Wellnesskreuzfahrt abtauchen möchten, gibt es auch Samsara-Kabinen und -Suiten, die über einen direkten Zugang zum Spa-Bereich verfügen, sowie sechs neue Veranda-Suiten mit eigenem Whirlpool. (red)


  costa kreuzfahrten, costa fascinosa


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.