| news | destination » reisebuero
Neun österreichische "Botschafter" Gran Canarias
Das Projekt „Touristischer Botschafter“ wurde vom Fremdenverkehrsamt Gran Canaria im März 2008 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den Reisebüromitarbeiter eine nachhaltige Weiterbildung über die Destination Gran Canaria direkt vor Ort anzubieten.
Vom 30.11. bis 4.12.2011 hatten nein österreichische Expedienten die Möglichkeit gemeinsam mit 5vorFlug, dem Lastminute Veranstalter der FTI Group, an dieser Weiterbildungsoffensive teilzunehmen und ihr Wissen rund um die Kanarische Insel zu festigen und zu erweitern.
Am Programm standen neben Kursen und Schulungen - insgesamt 12 Einheiten, die in Hotels, Gemeindeämtern oder auch Museen stattgefunden haben - auch einige Hotelbesichtigungen. Weiters wurde die Altstadt von Las Palmas de Gran Canaria und das Kolumbushaus besichtigt. Besonderes Highlight war der Ausflug ins Landesinnere mit Degollada de las yeguas, einer Wanderung auf den Bentayga.
Zum Abschluss gab es einen Test. Alle Teilnehmer, die diesen bestanden haben, bekamen ein Zertifikat, welches sie als touristischen Botschafter Gran Canarias auszeichnet. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
11 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Einladung zum Kolumbien-Webinar
Beim nächsten Miller Mittwoch am... -
Anex-Gruppe startet Sommer-2027-Roadshow
Die Reisemarken der Anex-Gruppe gehen... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 37/38
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Airbnb und Co.: Brüssel schlägt Regeln für Städte vor
Städte in der EU sollen... -
schauinsland-reisen Sommer 2027-Roadshow
schauinsland-reisen präsentiert das Sommerprogramm 2027...
