| news | destination» reisebüro

Neun österreichische "Botschafter" Gran Canarias

Das Projekt „Touristischer Botschafter“ wurde vom Fremdenverkehrsamt Gran Canaria im März 2008 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, den Reisebüromitarbeiter eine nachhaltige Weiterbildung über die Destination Gran Canaria direkt vor Ort anzubieten.

Vom 30.11. bis 4.12.2011 hatten nein österreichische Expedienten die Möglichkeit gemeinsam mit 5vorFlug, dem Lastminute Veranstalter der FTI Group, an dieser Weiterbildungsoffensive teilzunehmen und ihr Wissen rund um die Kanarische Insel zu festigen und zu erweitern.

Am Programm standen neben Kursen und Schulungen - insgesamt 12 Einheiten, die in Hotels, Gemeindeämtern oder auch Museen stattgefunden haben - auch einige Hotelbesichtigungen. Weiters wurde die Altstadt von Las Palmas de Gran Canaria und das Kolumbushaus besichtigt. Besonderes Highlight war der Ausflug ins Landesinnere mit Degollada de las yeguas, einer Wanderung auf den Bentayga.

Zum Abschluss gab es einen Test. Alle Teilnehmer, die diesen bestanden haben, bekamen ein Zertifikat, welches sie als touristischen Botschafter Gran Canarias auszeichnet. (red)


  gran canaria


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.