| news | destination» veranstalter

Thailand: wenig Einschränkungen im Tourismus

Trotz des Hochwassers fliegen mehrere Fluggesellschaften und Reiseveranstalter weiterhin nach Thailand.

Allerdings wurden einige Rundreisen im Norden und der Mitte des Landes bereits abgesagt. Bei Jumbo finden die geplanten Touren statt, mit der Einschränkung, dass Tagesausflüge in die überschwemmte UNESCO-Welterbe-Stadt Ayutthaya umgeschichtet werden, sagte eine Sprecherin der APA. Mit Jumbo-Touristik seien derzeit 150 Reisende aus Österreich in Thailand unterwegs. Die Ruefa-Reisebüros haben weitere 170 Kunden dort. L'tur hat Rundreisen in Nordthailand zunächst bis zum 21. Oktober gestrichen. Die bekannten Baderegionen Thailands seien jedoch vom Hochwasser nicht betroffen.

Bei TUI hieß es, dass bei den Gästen in besonders beliebten Baderegionen Normalbetrieb herrsche. Rundreisen nach Mittelthailand würden bis zum 27. Oktober allerdings abgesagt. Für Lufthansa und Thomas Cook ändert sich bisher nichts. Alle Direktflüge der Lufthansa von und nach Bangkok finden ungehindert statt. Der neue Flughafen in Bangkok Suvarnabhumi ist für alle internationalen Flüge offen. Die „High Season“ für Reisen nach Thailand beginnt Anfang November. (APA/red)


  thailand


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.