| news | messe» destination

Access 2011: im Zeichen von Veränderung

1.700 nationale und internationale Fachbesucher sowie Hosted Buyer aus 15 Märkten und auch heuer wieder die Zertifizierung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens „Green Meetings“ – das ist das Resümee zur achten Access.

Alexander Kery, austrian business and convention network (abcn) der Österreich Werbung zeigt sich mit der access 2011 zufrieden: „Unsere Erwartungen wurden nahezu erfüllt. Der leichte Rückgang bei den Besucherzahlen erklärt sich durch die bewusst stärkeren qualitativen Kontrollen der Anmeldungen, sowohl bei Ausstellern als auch bei Fachbesuchern. Diese mutige Entscheidung werden wir auch in Zukunft fortführen, mit dem Ziel noch mehr qualifizierte Besucher aus dem In- und Ausland für die Access begeistern zu können.“

2011 stand die B2B-Fachmesse der österreichischen Tagungswirtschaft ganz im Zeichen von Veränderung, wie auch Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, in ihrer Eröffnungsrede ausführte: „Der Kongresssektor ist, wie die gesamte Wirtschaft, aber auch die Gesellschaft, ständigen Veränderungen unterworfen. Um im internationalen Wettbewerb weiterhin erfolgreich bestehen zu können, müssen wir auf diese neuen Anforderungen und Bedürfnisse eingehen und der Konkurrenz einen Schritt voraus sein.“

Wie sich Verbände und die Tagungswirtschaft generell auf neue Herausforderungen vorbereiten können oder mit diesen bereits umgehen, wurde in den Vorträgen der „Access academy erörtert. Unter dem Motto „Veränderung managen und kommunizieren“ widmete sich das Fachprogramm den Themen „Kommunikations- und Konfliktmanagement“ und „Change Management“. Unternehmensberaterin und Key-note-Speakerin Dr. Monika Schwaighofer ging dabei auf die zwei Schlüsselkompetenzen „Klarheit und Mut“ ein, die notwendig sind, um erfolgreich mit Veränderungen zu leben und sie zu managen. (red)


  access, wien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.