| news | flug

Passagierplus bei LOT

LOT Polish Airlines hat heute im Rahmen des 21. Economic Forum in Krynica das Ergebnis der Finanzzahlen für die ersten sieben Monate des Jahres 2011 vorgelegt.

Demnach ist das Netto-Ergebnis auf plus 140,3 Mio. PLN (32,5 Mio. EUR) gestiegen. Es hatte im Vorjahreszeitraum bei minus 64,5 Mio. PLN (14,9 Mio. EUR) gelegen. Außerdem hat LOT mehr Passagiere befördert. Verglichen mit dem Vorjahresmonat sind im Juli 2011 auf Mittelstrecken 7,2% mehr Passagiere mit LOT geflogen. Auf Inlandsstrecken liegt das Plus bei 4,4%. Besonders deutlich hat sich die Buchungslage in der Business Class verbessert: Auf Kurz- und Mittelstrecken sind die Passagierzahlen in der Premium-Klasse um 32,1%, auf Langstrecken um 26,8% gestiegen.

Der Ertrag aus gewöhnlichen Geschäftstätigkeiten lag im Juli 2011 bei 28,6 Mio. PLN (6,6 Mio. EUR). Das sind 27,1 Mio. PLN (6,3 Mio. EUR) mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Marcin Pirog, CEO von LOT Polish Airlines, dazu: „Diese Ergebnisse zeigen, dass unser Optimismus nach den guten Resultaten aus dem ersten Halbjahr berechtigt war. Die Werte aus dem Beginn des dritten Quartals zeigen, dass unser eingeschlagener Kurs nachhaltig erfolgreich ist.“ (red)


  lot


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.