| news | flug

Lufthansa: Trennung von BMI realistisch

Die Lufthansa prüft einen Verkauf ihrer verlustreichen britischen Tochter BMI.

Das war gestern, Sonntag, von der Nachrichtenagentur Reuters zu hören. Der Konzern habe die Bank Morgan Stanley damit beauftragt, mögliche Käufer zu finden. Die Lufthansa wollte sich zu dem Thema nicht äußern.

Lufthansa-Vorstand Stefan Lauer hatte bereits Anfang September gesagt, der Konzern prüfe als eine von mehreren Optionen, einen Partner für BMI zu finden. Wer das sein könnte, wollte er nicht sagen. Eine Bank werde Lufthansa bei der Suche unterstützen. BMI hat im ersten Halbjahr bei einem Umsatz von 396 Mio. EUR einen Verlust von 120 Mio. EUR geschrieben. (AG/red)


  lufthansa, bmi, verkauf


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.