| news | bahn
ÖBB-Lok im Cats-Look
Im Rahmen der Tournee durch deutschsprachige Metropolen gastiert das Erfolgsmusical Cats vom 29. Jänner bis 25. März 2012 in Wien.
Beworben wird Cats ab sofort mit der 10.000 PS starken Taurus-Lokomotive, die nun sechs Monate lang im Cats-Design durch Österreich rollt. Heute wurde die neue ÖBB-Cats-Lok am Bahnhof Wien Praterstern erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert. Neben der dominierenden Farbe schwarz sind darauf auch bekannte Cats-Motive wie beispielsweise die gelben Katzenaugen zu sehen.
Um Cats-Zuschauer bequem nach Wien zu bringen, bietet Rail Tours Austria ein Cats Pauschalangebot für Bahnfahrer an. Ab 185 EUR können ÖBB-Reisende von jedem beliebigen ÖBB-Bahnhof nach Wien und retour fahren. Eine Nächtigung mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel und die Eintrittskarte für die Show sind im Preis inbegriffen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EU-Aktionsplan für schnellere Zugverbindungen
Berlin–Wien in viereinhalb Stunden: Die... -
Rhätische Bahn kündigt vielfältige Sonderfahrten für 2026 an
Im kommenden Jahr erwartet BahnliebhaberInnen... -
ÖBB-Nachtzug zwischen Wien und Paris wird eingestellt
Die Nachtzugverbindung zwischen Wien und... -
AUA und ÖBB: Klagenfurt wird neue AIRail-Destination
Ab 14. Dezember 2025 können... -
Westbahn präsentiert neuen Markenauftritt
Nach 14 Jahren präsentiert sich...
