| news | flug

AUA & Emirates: Verhandlungen verschoben

Die Verhandlungen zwischen Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) über Landerechte für Emirates in Wien sind gestern, Donnerstag, ohne Ergebnis zu Ende gegangen.

Man sei übereingekommen, im Herbst weiter zu verhandeln, sagte Außenamtssprecher Christoph Weidinger zur APA. Genauen Termin gibt es noch nicht, doch wird nach Angaben aus Luftfahrtkreisen mit Gesprächen im September oder Oktober gerechnet - vor dem Winterflugplan, der Ende Oktober in Kraft tritt. Bis dahin hat Emirates befristet das Recht, 13 Flüge pro Woche nach Wien anzubieten.

Die Gespräche seien sehr konstruktiv und in einem sehr freundlichen Rahmen abgelaufen, betonen Außenministerium und Verkehrsministerium. Allerdings habe es keine Einigung auf eine Wettbewerbsklausel gegeben. Das habe der Verhandlungspartner abgelehnt. Zwar habe man den September für weitere Gespräche ins Auge gefasst, der Termin sei aber noch nicht fixiert. (APA/red)


  emirates, austrian airlines group


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.