| news | reisebüro

Neue Gepäckregelung bei Iberia

Die ab dem 6. Mai gültige Gepäckregelung der Iberia erlaubt den Passagieren künftig mehr Gepäck und reduziert darüber hinaus die Preise für Übergepäck.

Die neue Regelung unterscheidet in Stück- und in ein Gewicht-System. Für alle Flüge nach Nord-, Mittel- und Südamerika, ausgenommen Chile, sowie nach Afrika gilt das Stück-System. Dieses erlaubt Economy Passagieren zwei mal 23kg und Business Class Gästen drei mal 23kg einzuchecken. Für Flüge innerhalb Europas gilt für den Economy-Passagier eine Freigepäckgrenze von 23kg. Hier waren bisher nur 20kg erlaubt. Für Business-Reisende liegt die Freigepäcksgrenze bei 30kg innerhalb Europas.

Auch das Übergepäck soll künftig nach einem vereinfachten System berechnet werden. Unter Anwendung des Stück-Konzepts werden Festpreise für zusätzliche Gepäckstücke bzw. Gepäckstücke mit einem Gewicht von 23 bis 32kg erhoben.

Auf Europaflügen, hier wird das Gewicht-Systems angewandt, wird Übergepäck in Fünf-Kilo-Schritten à 25 Euro berechnet. Kosteten beispielsweise zehn Kilogramm Übergepäck ab Frankfurt nach Madrid bisher 155 Euro, nach Sevilla 173 Euro und nach Teneriffa 208 Euro, wird ab dem 6. Mai für alle Ziele in Spanien und Portugal einheitlich nur noch 50 EUR verrechnet. Kunden, die vor Abflug einen Gutschein für das Übergepäck im Internet erwerben, sparen zusätzliche 30 Prozent auf die am Flughafen fälligen Preise.

Ausführliche Informationen unter iberia.de (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.