| news | destination » veranstalter
TUI sagt Tunesien-Reisen ab
Auch TUI Österreich (TUI, Gulet, 1-2-Fly) sagt alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 15. Februar ab.
"Die Sicherheit unserer Gäste und unserer Mitarbeiter hat oberste Priorität", begründet Dr. Josef Peterleithner, Konzernsprecher TUI Austria Holding, die Entscheidung. "Bevor sich die Sicherheitslage in Tunesien nicht stabilisiert hat, wird TUI Österreich keine Reisen in das Land anbieten." Ob nach dieser Frist wieder Urlaubsflieger mit TUI Gästen in Richtung Tunesien starten werden, hänge von der weiteren Entwicklung vor Ort und der Einschätzung des Außenministeriums ab. Die Situation werde weiterhin sehr genau beobachtet. „Wir stehen in ständigem Kontakt mit unseren Zielgebietspartnern und den zuständigen Behörden“, so Peterleithner.
Ebenfalls verlängert hat TUI die Frist für kostenlose Umbuchungen: Urlauber mit Anreisetermin bis 14. April können sich nun ohne Umbuchungsgebühr für ein anderes Reiseziel oder einen anderen Reisetermin entscheiden. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Alltours macht kommenden Winter bereits buchbar
Alltours hat die Wintersaison 2026/27... -
Peru: Das ganze Jahr eine Reise wert
Zwischen Pazifikküste, Anden und Amazonasgebiet... -
Fes: Kaiserliche Perle Marokkos
Fès gilt als kulturelles Herz... -
TAP: Neue Verbindung zwischen Porto und der Azoreninsel Terceira
TAP Air Portugal startet am... -
TUI ehrt GewinnerInnen der Trainings-Challenge 2025
Ende November ging die vierte...
