| news | flug

Martinair stellt Passagierflüge ein

Der niederländische Ferienflieger Martinair wird ab dem Jahr 2012 keine Passagierflüge mehr anbieten.

Die Tochter von Air France-KLM wird dann zu einer reinen Frachtfluggesellschaft. Reisende könnten aber noch bis Ende November 2011 Flüge buchen, erklärte eine Sprecherin. „Es wird versucht, danach alle Ziele über die Mutter KLM anzubieten“, so das Unternehmen weiter. Ob es tatsächlich dazu kommen werde, sei aber noch offen.

Martinair fliegt derzeit von Amsterdam aus hauptsächlich Ziele in der Karibik an, darunter Cancun in Mexiko, Varadero sowie die Inseln Aruba und Curacao. Aber auch Mombasa in Kenia und Orlando im US-Bundesstaat Florida stehen auf dem Flugplan. Bereits vor rund einem Jahr hatte Air France-KLM beschlossen, ihr Frachtgeschäft bei der Tochter Martinair zu bündeln. Die Martinair-Flotte für den Passagierverkehr besteht noch aus vier geleasten Boeing B-767-300ER, die Ende 2011 zurückgegeben werden. Die Frachtflotte, mit der Gewinne erzielt werden, besteht aus 13 Jets, darunter fünf Boeing B-747. (ag/red)


  martinair, air france-klm


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.