| news | destination» flug

„Harmloser“ Generalstreik in Spanien

Der Generalstreik in Spanien hat sich am heutigen Mittwoch kaum auf den Flugverkehr mit Österreich ausgewirkt.

Wie eine Sprecherin des Flughafens Wien mitteilte, seien nur zwei Flüge der Iberia zwischen Madrid und Wien ausgefallen. Am Frankfurter Flughafen fielen indes mehr als ein Drittel aller Spanien-Flüge aus. Die Fluggesellschaften nahmen nach Fraport-Angaben vorsorglich 22 Flüge von und nach Spanien vom Flugplan. Betroffen waren vor allem Verbindungen von und nach Madrid und Barcelona sowie Flüge auf die Urlaubsinseln Mallorca, Gran Canaria und Teneriffa. Die Fluglinien gaben an, größere Flugzeuge einzusetzen, um alle Passagiere an ihre Zielorte zu bringen. Nur vereinzelte Einschränkungen gab es bei Air Berlin. Einige wenige innerspanische Flüge und Verbindungen von Deutschland nach Spanien seien gestrichen worden, sagte eine Sprecherin von Air Berlin. Insgesamt sei die erste Welle der morgendlichen Starts von Deutschland gut herausgegangen.

TUI hat entschieden, am heutigen Mittwoch keine Gäste aus Mallorca auszufliegen. Es sei nicht absehbar gewesen, ob die Transferbusse zu Verfügung stünden. Die Gäste werden morgen ausgeflogen, die Kosten für die zusätzliche Übernachtung trägt die TUI. Thomas Cook fliegt dagegen die Gäste seiner Veranstalter-Marken auch heute aus Mallorca heraus – und nutzt dabei die frei gewordenen TUI-Kapazitäten. Die Abreise laufe wie geplant, heißt es aus Oberursel. An den Flughäfen auf den kanarischen Inseln ist die Lage nach Meldung der Veranstalter entspannt. (APA/red)


  spanien, streik


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.