| news | technologie

TraviAustria übernimmt Software Jet Travel

Der heimische GDS Anbieter Travi Austria übernimmt die Mid-Office Lösung Jet Travel aus dem Hause Data Systems, das im Juli Konkurs anmelden musste.

Dies bestätigt Noch-Travi-Geschaftsführer Bernhard Wegscheider am Rande des fvw-Kongresses in Köln im Gespräch mit tip. Wegscheider ist äußerst zufrieden mit dem Deal: „Der Zukauf war schon länger gewünscht, und durch die Insolvenz von Data Systems konnte er nun zu vertretbaren Konditionen durchgeführt werden.“ Jet Travel ist die in der österreichischen Reisebranche am häufigsten eingesetzte Mid-Office Lösung und dient darüber hinaus zahlreichen Veranstaltern auch als Kontingentverwaltungssystem. Darunter befinden sich, so Wegscheider, Blaguss, Columbus, Christophorus Reisen, Prima Reisen u.v.m. Wegscheider bekräftigt, dass der Zukauf von Jet Travel absolut gewünscht war und keine Maßnahme sei, Konkurrenz vom Markt zu nehmen. „Wir werden Jet Travel weiterführen und auch weiterentwickeln. Ganz klar. Diese Softwarelösung passt in unser Portfolio und ist ein zusätzliches Standbein im Core Business von Travi Austria.“

Wegscheider bestätigt auch, dass unter den Nutzern der Software Lösung Nervosität herrsche, und er verstehe die Sorgen der Kunden. Es gäbe eine Reihe von Anforderungen der Kunden an Jet Travel, die noch auf der „to do list“ stehen. „Wie schon gesagt: Jet Travel wird nicht abgedreht. Im Gegenteil, wir werden es im Sinne und mit den Kunden gemeinsam weiterentwickeln.“ Er appelliere jedoch an die bestehenden Kunden, Travi etwas Zeit zu geben. „Wir müssen intern auch erst die geeigneten Strukturen schaffen, um die Lösung perfekt ins Unternehmen integrieren zu können. Wir werden mit Händen und Füßen an der schnellen Durchführung arbeiten“, so der scheidende IT-Profi. Der erste Schritt sei eine „sauber Übergabe“ des Systems vom Masseverwalter an TraviAustria. (red/Dieter Putz, Köln)


  traviaustria, data systems


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
26 April 2024


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.