| news | reisebüro

Fraport: Aprilzahlen brechen bisherige Rekorde

Die Zahl der Passagiere am Flughafen Frankfurt stieg im April im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,2 Prozent auf 4,47 Millionen.

Als Grund wurden die frühen Osterferien und damit mehr Geschäftsreisende genannt. "Aber auch ohne den Ostereffekt hätten wir ein deutliches Wachstum verzeichnet. Der Luftverkehr boomt, gerade in Frankfurt", erklärt ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport. Im März waren die Fluggastzahlen um 0,2 Prozent zurückgegangen. Das Luftfracht- und Luftpostaufkommen kletterte im April um fünf Prozent auf rund 186.000 Tonnen. Die Flugzeugbewegungen legten dabei auf Grund der Kapazitätsengpässe des Flughafens lediglich um 1,8 Prozent auf 40.847 Starts und Landungen zu, dies jedoch bei besser ausgelasteten Maschinen.

Von den sechs Flughäfen, an denen Fraport die Mehrheit hält, verbuchte nur der Flughafen Hahn im Hunsrück im April einen Rückgang der Passagierzahlen. Diese lagen 13,8 Prozent unter dem Ergebnis des Vorjahresmonats. Der Rückgang erklärt sich durch die Kapazitätskürzungen des Hauptnutzers Ryanair. Die Flughäfen Antalya, Lima, Varna und Burgas legten zum Teil zweistellig zu. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.