| news | flug

InterSky stockt Winterflugplan auf

Die Bodensee-Airline InterSky zeigt sich zuversichtlich für das kommende Winterhalbjahr und erhöht ihre Frequenzen um 20%. Eine Verlängerung der Preisaktion „Wir lieben Dich" soll zusätzlich Kunden an Bord bringen.

Vom Bodensee-Airport geht es bis zu dreimal täglich in die europäischen Metropolen Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Wien und Graz, sowie von Graz nach Berlin. Zu den für Geschäftsreisende und Tages-Touristen wichtigen Verbindungen am Tagesrand gibt es zusätzliche Flüge am Mittag oder Nachmittag. Nach Wien, Köln, Berlin und Hamburg wurden außerdem weitere Flüge am Wochenende zur Buchung frei gegeben. Auf Wunsch der Wirtschaftstreibenden in der Bodenseeregion und vor allem der Vorarlberger Kunden gibt es eine neue Nachmittagsverbindung von Friedrichshafen nach Wien. Abflug in Friedrichshafen ist um 14:30 Uhr, Ankunft in Wien um 15:55 Uhr. Nach kurzem Aufenthalt geht es zurück nach Friedrichshafen, sodass Gäste aus Wien nun auch eine Flugmöglichkeit am späten Nachmittag haben. „Bisher haben wir eher vorsichtig geplant und die Produktion unseren Umsatzerwartungen angepasst", erklärt Claus Bernatzik, Geschäftsführer der InterSky Luftfahrt GmbH. „Da sich die Stimmung in der Wirtschaft inzwischen aufhellt, erwarten wir nun eine höhere Nachfrage und haben daher auch zusätzliche Flüge zur Buchung frei gegeben", so Bernatzik weiter. Die Dauer-Aktion „Wir lieben Dich" wurde für die innerdeutschen Verbindungen nach Berlin, Hamburg und Dresden verlängert. Bereits 3.500 Tickets wurden verkauft, 5.000 sollen es noch bis Ende August 2009 werden, schätzt Bernatzik. (red)

  intersky


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.