| news | reisebüro

DRV intensiviert politische Lobbyarbeit

Der Deutsche ReiseVerband (DRV) verstärkt seine politische Lobbyarbeit mit einem neuen Informationsdienst: Ab sofort erscheinen regelmäßig die „DRV-Politikthemen“ in gedruckter Form.

Dieser neue Politikbrief soll Entscheider in der Politik – wie Parlamentarier, Ministerien auf Landes- und Bundesebene sowie Europaabgeordnete in Brüssel – und Medien über aktuelle Themen der Reisebranche und stellt die Positionen des Verbandes sowie Forderungen an die Politik vor. „Mit den DRV-Politikthemen wollen wir als der zentrale Verband der Reisebranche regelmäßig politische Diskussionen vorantreiben, Hintergründe erläutern sowie Lösungsvorschläge der Tourismuswirtschaft gegenüber Politikern und Ministerialverwaltung aufzeigen“, erläutert DRV-Hauptgeschäftsführer Hans-Gustav Koch das Konzept des Informationsdienstes, der viermal im Jahr erscheinen soll. Schwerpunkte der jetzt vorliegenden ersten Ausgabe sind die Themen Aus- und Weiterbildung, Umweltschutz und die Bedeutung der deutschen Reisebranche als wichtiger Wirtschaftsfaktor. Auch die unzureichende Sommerferienregelung in Deutschland sowie das EU-Harmonisierungsbestreben für eine geplante Verbraucherrechts-Richtlinie, die eine Einschränkung des Pauschalreise-Angebots für die Kunden zur Folge hätte, wurden thematisiert. (red)

  DRV


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.