| news | destination» hotel

Mexiko wirbt mit Gratis-Ferien

Urlauber, die sich an der Karibik-Küste des Mexikos mit dem Schweinegrippe-Virus A/H1N1 infizieren, sollen dafür in den kommenden drei Jahren mit Gratis-Hotelnächtigungen entschädigt werden.

Zum Beweis müssten die Touristen acht Tage nach der Rückkehr aus ihrem Urlaub Schweinegrippe-Symptome zeigen, sagte Hoteldirektor Fernando Garcia gestern, Dienstag. Derzeit stehen rund 5.000 Zimmer in Hotels zur Verfügung, die sich an der ungewöhnlichen Aktion beteiligen. Der Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko hat die massenhafte Stornierung von Urlaubsbuchungen nach sich gezogen. Überall im Land stehen Hotelzimmer leer, 25 Hotels in und um Cancun mussten nach Angaben der Behörden bereits schließen. Gesundheitsminister José Angel Cordova betonte gestern, Dienstag, dass es in einer Reihe beliebter Urlaubsorte wie Cozumel an der Ost- und Puerto Vallarta an der Westküste noch keinen einzigen Schweinegrippe-Fall gegeben haben. Allerdings musste er einräumen, dass sich bereits mehrere Touristen mit dem Virus infiziert haben – mindestens zwei von ihnen hatten auch Cancun bereist. (red/ag)

  mexiko, schweinegrippe


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.