| news | destination » hotel
Mexiko wirbt mit Gratis-Ferien
Urlauber, die sich an der Karibik-Küste des Mexikos mit dem Schweinegrippe-Virus A/H1N1 infizieren, sollen dafür in den kommenden drei Jahren mit Gratis-Hotelnächtigungen entschädigt werden.
Zum Beweis müssten die Touristen acht Tage nach der Rückkehr aus ihrem Urlaub Schweinegrippe-Symptome zeigen, sagte Hoteldirektor Fernando Garcia gestern, Dienstag. Derzeit stehen rund 5.000 Zimmer in Hotels zur Verfügung, die sich an der ungewöhnlichen Aktion beteiligen. Der Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko hat die massenhafte Stornierung von Urlaubsbuchungen nach sich gezogen. Überall im Land stehen Hotelzimmer leer, 25 Hotels in und um Cancun mussten nach Angaben der Behörden bereits schließen. Gesundheitsminister José Angel Cordova betonte gestern, Dienstag, dass es in einer Reihe beliebter Urlaubsorte wie Cozumel an der Ost- und Puerto Vallarta an der Westküste noch keinen einzigen Schweinegrippe-Fall gegeben haben. Allerdings musste er einräumen, dass sich bereits mehrere Touristen mit dem Virus infiziert haben – mindestens zwei von ihnen hatten auch Cancun bereist. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Maurtius: Neue Hotels und neue Konzepte
Die mauritische Hotellerie überrascht immer... -
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 15/16
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns... -
Diamir lädt zum Angola-Webinar
Am Donnerstag, den 22. April... -
rtk / Raiffeisen Reisen: Einladung zum Türkei-After Work Event
Feel the Destination and Chill... -
Venedig verlangt wieder Eintritt
Seit heute (3. April 2026)...
