| news | flug

Air Berlin: Piloten für Streik

Die gewerkschaftlich organisierten Piloten der Air Berlin sprechen sich mit 82% für einen Streik aus.

Das teilte Unternehmenssprecher Hans-Christoph Noack heute, Donnerstag, der Associated Press mit. Die Mitglieder der Pilotenvereinigung Cockpit hätten abgestimmt. Noack wies jedoch darauf hin, dass die Zustimmung des Cockpit-Vorstands zum Streik noch ausstehe. Das Unternehmen sei zu weiteren Verhandlungen bereit. "Auf dem Weg zu einem Streik liegen noch zwei bis drei Hürden", sagte Noack. Er betonte, dass die Mehrzahl der 1.250 Piloten der Air Berlin und der dazugehörenden LTU nicht gewerkschaftlich organisiert sei. Air Berlin biete den Piloten derzeit eine Gehaltserhöhung von 3,5% rückwirkend zum 1. Jänner sowie eine Beschäftigungsgarantie bis Ende 2010, sagte Noack. (red/apa)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.