| news | flug
Stellenabbau bei Air France-KLM
Air France-KLM wird bis 2011 zwischen 2.500 und 3.000 Posten abbauen, allerdings ohne direkte Kündigungen.
Dies gab die Betriebsleitung heute, Mittwoch, in Paris bekannt. Der Sozialplan war nach den Angaben bereits am 7. April im Rahmen einer Kaderversammlung des Unternehmens angekündigt worden. Der Personalabbau soll durch die Nichtersetzung pensionierter Mitarbeiter bzw. die Nichterneuerung von befristeten Werkverträgen erfolgen, betonte die Betriebsleitung. Von Jänner bis März hat Air France-KLM nach Angaben der Pariser Finanztageszeitung "La Tribune" (Mittwoch-Ausgabe) insgesamt 650 Mio. EUR Verluste eingestrichen. Für das Geschäftsjahr 2008/09 (per 31. März) wird das Unternehmen laut Zeitungsbericht ein negatives Unternehmensergebnis von rund 200 Mio. EUR ankündigen. Air France beschäftigt derzeit 70.000 Mitarbeiter. (red/apa)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
24 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Budget: Regierung stellt 60 Mio. EUR für österreichische Luftfahrt bereit
Die Bundesregierung stellt der österreichischen... -
Austrian Airlines: Wechsel im Aufsichtsrat
In der heutigen außerordentlichen Sitzung... -
Proair & Reisewelt: Sonderflug-Premiere am Flughafen Linz
Mit einem Sonderflug nach Constanta... -
EU einigt sich auf neue Rechte für Fluggäste
Europaabgeordnete und Mitgliedstaaten der EU... -
Flughafen-Wien-Gruppe: Plus in der Gruppe, Minus in Wien
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im Mai...
