AUA: Passagierzahlen im Februar gesunken

Die Zahl der Fluggäste bei Austrian Airlines sank im Februar um 16,4% auf 603.600 Passagiere. Die Auslastung der Flugzeuge ging im Februar trotz deutlicher Kapazitätskürzungen um 3 Prozentpunkte auf 69,1% zurück.

Besonders deutlich waren die Passagier-Rückgänge im Liniengeschäft mit minus 17,1% und hier vor allem bei der Langstrecke (-28,9%), wo allerdings die Kapazitäten bereits deutlich verringert wurden. Im Chartergeschäft fiel das Minus im Februar mit 7,6% geringer aus. Kumuliert lagen die Passagierzahlen im Jänner und Februar um 14,8% unter dem Vorjahr, die Auslastung sank um 3,8 Prozentpunkte auf 67,1%. Bereinigt um den Schalttag im Februar 2008 betrug das Minus im Februar 13%. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.




Touristiknews des Tages
24 August 2026


Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik


Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.