| news | reisebüro

Italien: Streiks bei Bahn und Flug

Ab morgen Abend, Donnerstag 12. Mai, wollen die italienischen Eisenbahner in einen 24-stündigen Streik treten.

Welche Auswirkungen der Streik der italienischen Bahnen auf die Verbindungen nach und von Österreich haben wird, kann die ÖBB vorerst noch nicht sagen. Am Freitag den 13. ist in Italien auch mit Schwierigkeiten im Flugverkehr zu rechnen. Die italienischen Eisenbahner werden am Donnerstag ab 21.00 Uhr in den Streik treten und 24 Stunden lang die Arbeit niederlegen. Grund dafür: Die Gewerkschaften haben die Verhandlungen mit dem Management der Staatsbahnen über die Erneuerung des Arbeitsvertrags abgebrochen - die angebotenen Gehaltserhöhungen seien unzulänglich. Überdies würde zu stark auf die Auslagerung bestimmter Dienstleistungen gesetzt, was laut Gewerkschaften zu einem starken Stellenabbau führen könnte.
Am Freitag 13. Mai wird das Personal der zivilen Luftfahrtbehörde Enav zwischen 12.00 und 16.00 Uhr die Arbeit niederlegen, wodurch mit Problemen im Luftverkehr zu rechnen ist. Dem Vorbild der Fluglotsen folgend, wird am 18. Mai das Flugpersonal der finanziell angeschlagenen Alitalia für 24 Stunden in den Ausstand treten. Am 28. Mai ist zudem ein Streik der Alitalia-Piloten geplant.




Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.