| news | reisebüro

AUA: Zusätzliche Flüge nach Tel Aviv genehmigt

Die Austrian Airlines Group hat in einem Rechtsstreit vor dem israelischen Höchstgericht in Jerusalem gewonnen und kann nun zwei zusätzliche Flüge nach Israel aufnehmen.

Die beiden zusätzlichen Israel-Flüge werden vermutlich ab Anfang August auf den Flugplan genommen, wie die AUA mitteilt. Am Mittwoch habe der High Court of Justice in Jerusalem der Beschwerde der Austrian Airlines AG gegen die Verweigerung der Aufnahme zusätzlicher Flüge nach Tel Aviv durch die israelische Zivilluftfahrtsbehörde stattgegeben und die Aufnahme von zwei zusätzlichen wöchentlichen Frequenzen genehmigt, so die AUA. Die Planung sehe nun die Aufnahme der zusätzlichen Flüge ab 4. August 2005 vor.

Voraussichtlich werden diese Nightstop-Flüge an den Tagen Donnerstag/Freitag und Samstag/Sonntag geführt. Die genauen Flugzeiten hängen derzeit noch von der exakten Slotvergabe in Tel Aviv ab. Austrian-Vorstand Josef Burger begrüßt diese Entscheidung: "Ich bin sehr froh, dass wir auf Basis dieser für uns positiven Entscheidung mit dann neun wöchentlichen Flügen, die weiter steigende Nachfrage auf der Strecke Wien - Tel Aviv - Wien bedienen können."

Israel schränkt bisher den Flugverkehr für ausländische Gesellschaften ein, um ihre nationale Fluglinie El Al zu schützen. Schon mehrere internationale Fluglinien haben gegen diese Vorgangsweise protestiert, doch die AUA hatte als erste den Gang zum Höchstgericht beschritten. Die Strecke Wien - Tel Aviv gehört zu den lukrativsten Verbindungen der AUA.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.