| news | reisebüro

AIDA Cruises ordert dritten Neubau

Rascher als zunächst angekündigt wird Aida Cruises seine Position im deutschen Seereisenmarkt ausbauen.

Die Reederei hat einen dritten Schiffsneubau für 2008 bei der Meyer Werft in Papenburg in Auftrag gegeben. Kostenpunkt: 315 Mio. Euro. Erst im vergangenen Oktober hatte Aida Cruises in Luxor das Geheimnis um die beiden ersten Neubauten gelüftet. Damit investiert das Unternehmen, das zu Carnival Cruise Lines zählt, in den kommenden vier Jahren fast eine Milliarde Euro in die Flottenexpansion. Im Frühjahr 2007, 2008 und 2009 wird Aida Cruises jeweils ein neues Schiff in Dienst stellen.

„Wir unterstreichen mit der Bestellung eines dritten Neubaus unsere positive, auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenspolitik und setzen auf die Strategie, unseren Gästen Urlaub auf modernsten Schiffen zu bieten“, erklärt Michael Thamm, President AIDA Cruises. Der Kreuzfahrtenmarkt hat sich mit einem Wachstum auf rund 583.000 deutsche Passagiere im Jahr 2004 weiter positiv entwickelt. Michael Thamm geht davon aus, dass 2010 im deutschsprachigen Raum eine Million Menschen eine Seereise unternehmen werden. „Der starken Nachfrage nach Reisen auf unseren Clubschiffen wird Aida Cruises mit der erneuten Flottenerweiterung gerecht.“
Das neue Schiff wird wie seine Schwestern, die im Frühjahr 2007 und 2009 ausgeliefert werden, eine Größe von 68.500 BRZ, 249 Metern Länge und 32,2 Metern Breite haben und Raum für 2.030 Passagiere bieten.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.