| news | reisebüro

Continental Airlines: schwarze Zahlen

Continental Airlines konnte für das zweite 2005 einen Nettogewinn von 100 Millionen Dollar erzielen. Dieser Ertrag inkludiert 47 Millionen Dollar, welche aus der Einlage von Continental ExpressJet Anteilen in den Pensionsplan von Continental Airlines stammen.

Somit wurde der Betriebsgewinn im zweiten Quartal von im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 79 Millionen Dollar auf 119 Millionen Dollar gesteigert werden. Als Hauptgründe dafür zählen signifikante Steigerung der Einnahmen und geringere Ausgaben für Löhne, Gehälter und damit verbundene Kosten. Im April konnte mit den meisten Mitarbeiter-Gruppen eine Kürzung der Löhne und Gehälter sowie die Reduzierung weiterer Leistungen vereinbart werden. Wenn diese Maßnahmen voll wirksam sind, können Einsparungen von rund 418 Millionen Dollar jährlich erreicht werden.
Die Einnahmen aus dem Passagierverkehr stiegen im zweiten Quartal aufgrund größeren Verkehrsaufkommens und einen um 3,2 Prozent verbesserten Yield auf 2,6 Milliarden Dollar (plus 11,8 Prozent).
Auch der Flugbetrieb von Continental Airlines lief im zweiten Quartal hervorragend. 99,8 Prozent aller Flüge konnten durchgeführt werden. Die Pünktlichkeitsrate bei 81,1 Prozent.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.