| news | reisebüro

Neuer Luxus-Zug zwischen Moskau-St.Petersburg

Mit einer Einweihungsfeier wurde gestern, Mittwoch, ein neuer Luxus-Nachtzug, der die Städte Moskau und St. Petersburg verbindet, in Betrieb genommen. Die Strecke zwischen den beiden russischen Metropolen legt der Zug mit Namen „Grosser Express“ in neun Stunden zurück.

Alle Abteile verfügen über ein Fernsehgerät mit Flachbildschirm sowie drahtlosen Internet-Zugang. Für eine Reise in einem der Luxus-Abteile mitsamt Dusche und WC müssen Kunden umgerechnet etwa 350 Euro zahlen. Eine Nachtfahrt im Erste-Klasse-Sitz kostet etwa 89 Euro. "Viele Leute wollen ausgeruht an ihrem Zielort ankommen, nachdem sie geduscht und gefrühstückt haben", sagte der russische Verkehrsminister Igor Levitin. Der Zug sei deshalb ideal für Geschäftsreisende. Gut die Hälfte der Fahrgäste soll nach Vorstellung der privaten Betreibergesellschaft aus ausländischen Touristen bestehen. Es könnte jedoch sein, dass diese weiterhin den eher altmodischen und spartanischen Charme des Nachtzug-Klassikers "Roter Pfeil" bevorzugen. Eine Nachtfahrt mit diesem Zug kostet lediglich 42 Euro.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.