| news | reisebüro

17. Internationale Reiserechtskonferenz in Wien

Von 27. bis 29. August 2005 findet in Wien die internationale Reiserechtskonferenz der IFTTA mit vielfältigen Themen und Vortragenden aus 25 Staaten statt.

Der erste Kongresstag widmet sich den Rechtsverhältnissen touristischer Leistungsträger. Erörtert werden etwa Regressanspüche zwischen Airlines und Reiseveranstaltern im Hinblick auf die Passagierrechte nach der neuen Denied-Boarding-Verordnung der EU, die Vertragsbeziehungen der Veranstalter mit Hotels und Reiseleitern sowie wettbewerbsrechtliche Fragen der Werbung von Airlines und Reiseveranstaltern. Der zweite Kongresstag beschäftigt sich mit den reiserechtlichen Konsequenzen der Tsunami-Katastrophe und ähnlich schwerwiegender Vorfälle in den Zielländern sowie dem Umgang mit "Opferanwälten" unter Analyse deren Strategien und dem Aufzeigen möglicher Gegenstrategien. Der dritte Kongresstag schließlich beleuchtet das Reiserecht der Nachbarstaaten Ungarn, Slowakei und Slowenien sowie Polens und zeigt jüngste reiserechtliche Entwicklungen in den übrigen Teilnehmerstaaten auf. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion.
Die Konferenz ist für alle Branchenangehörigen offen, einige Restplätze sind noch verfügbar, auch Tageskarten können noch bis 24. August gebucht werden, teilt der Veranstalter mit. Nähere Informationen unter www.iftta.org.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.