| news | reisebüro

Bali: Australien warnt vor weiteren Anschlägen

Australien hat eine Reisehinweis für die indonesische Ferieninsel Bali herausgegeben in dem es vor neuerlichen terroristischen Anschlägen warnt und Touristen rät, sich von öffentlichen Anlagen möglichst fern zu halten.

"Die Möglichkeit weiterer Anschläge kann leider nicht ausgeschlossen werden", hieß es in der Warnung der australischen Regierung nach den drei Attacken auf Restaurants in den Touristenzentren Jimbaran und Kuta, bei denen am Samstag 22 Menschen getötet und mindestens 90 verletzt worden waren. Auch die USA und das deutsche Außenministerium hatten zuvor auf die Gefahr weiterer Anschläge hingewiesen. Das österreichische Außenamt spricht von einer "hohen Sicherheitsgefährdung". Sicherheitsexperten warnten unterdessen davor, dass kleinere, Rucksäcken verstaubare Sprengsätze - wie in Bali und London - zu einer wachsenden Gefahr werden könnten.(ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.