| news | reisebüro

Rewe Pauschaltouristik steigert Umsatz

Deutschlands drittgrößter Reisekonzern Rewe Touristik hat im nahezu abgelaufenen Geschäftsjahr 2004/05 bei seiner Pauschalreisesparte den Umsatz um 1,2 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro erhöht.

Alle vier Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg und LTUplus schrieben nach Angaben der Gruppe schwarze Zahlen und kamen zusammen auf einen Gewinn in zweistelliger Millionenhöhe. "Der Gewinn ist angesichts von Tsunami, Anschlägen und Hurrikans zufrieden stellend", sagte Dietmar Kastner, Sprecher der Geschäftsführung der Rewe Touristik. Die Gästezahlen seien im Ende Oktober endenden Geschäftsjahr um 0,5 Prozent auf 2,3 Mio. geklettert. Wegen der anstehenden Fußball-Weltmeisterschaft rechne das Reiseunternehmen für das kommende Geschäftsjahr nur mit einem leichten Umsatzplus von rund einem Prozent. "Die WM fällt zum Teil in die Haupturlaubszeit der Deutschen." Deshalb würden wohl viele potenzielle Urlauber zu Hause bleiben. In der Wintersaison 2005/06 erwarte die Rewe Pauschaltouristik ein Umsatzplus von etwa vier Prozent, in der künftigen Sommersaison sei aber nur mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau zu rechnen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.