| news | reisebuero
Eva Air auf Expansionskurs
Eva Air hat mit dem Winterflugplan, der seit 30. Oktober bis 24. März gültig ist, ihre Frequenzen erhöht. Die Wien-Flüge werden von Mitte Dezember bis Mitte Jänner von drei auf fünf wöchentliche Rotationen aufgestockt.
Ab 14. Dezember 2005 bis 15. Jänner 2006 fliegt Eva Air jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag nach Taipeh bzw. Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag und Sonntag zurück nach Wien. Darüber hinaus wird die taiwanesische Airline das Angebot auf den Australien- und Neuseelandrouten erheblich ausbauen: Von Taipeh (TPE) nach Brisbane (BNE) wird die wöchentliche Flugfrequenz von drei auf vier Flüge ausgeweitet. Nach Sydney (SYD) geht es statt bisher zweimal pro Woche seit dem 30. Oktober dreimal pro Woche und nach Neuseeland, das in Zusammenarbeit mit Air New Zealand (NZ) im Codeshare-Dienst nach Auckland (AKL) bedient wird, erhöhen sich die Frequenzen von drei auf vier wöchentliche Rotationen.
Auf der Taipeh - London Route werden statt bisher fünf dann sechs wöchentliche Flüge die hohe Nachfrage auf dieser wichtigen Strecke zufrieden stellen. Auch innerhalb von Asien wird auf Expansion gesetzt. So wird auf der Strecke von Taipeh in die indonesische Hauptstadt Jakarta (CGK) das Flugangebot von drei auf sechs wöchentliche Flugpaare verdoppelt. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
2 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour: TravelCompass- und Produktschulungen im Herbst
Dertour Austria veranstaltet im Herbst... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 2. September 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
AIDA startet SuperSeptember mit Vorteilen für Gäste und Reisebüros
Mit dem SuperSeptember bietet AIDA... -
Anex-Reisemarken: Großteil des Sommerprogramms 2027 buchbar
Die Veranstaltermarken Anex Tour, Bucher... -
schauinsland-reisen: Reisebüro-Stammtisch am Wörthersee
Gemeinsam mit Emirates brachte der...
