| news | flug

Air Berlin: mehr Passagiere

Air Berlin hat von Jänner bis August mehr Passagiere befördert und auch die Kapazitätsauslastung verbessern können.

Die Zahl der Fluggäste nahm im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 4,5% auf 23,99 Mio. zu. Das teilte das Unternehmen, das seit kurzem von Ex-Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn gelenkt wird, am Dienstag in Berlin mit. Die Auslastung erhöhte sich um 2,8 Punkte auf 78%. Die Zahl der Passagiere erhöhte sich im Monat August um knapp ein Prozent auf 3,76 Mio. In den vergangenen Wochen hatten personelle Veränderungen für Turbulenzen um die Fluggesellschaft gesorgt.

Der langjährige Vorstandchef Joachim Hunold hat sein Amt zum 1. September niedergelegt. Mehdorn wurde sein Nachfolger. Die Fluggesellschaft steuert das vierte Jahr in Folge einen Verlust an. Allein im zweiten Quartal 2011 gab es trotz gestiegener Umsatzerlöse einen Nettoverlust von 44 Mio. EUR. (red)


  air berlin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.