| news | flug
Neue Rekordzahlen im deutschen Flugverkehr
Trotz Vulkanasche aus Island und Schneechaos im Dezember hat der Flugverkehr im Jahr 2010 neue Rekordzahlen eingeflogen.
So viele Menschen seien noch nie von deutschen Flughäfen aus in die Luft gestartet, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Die 26 großen deutschen Flughäfen meldeten 167 Millionen Passagiere. Damit sind die Fluggastzahlen im Vergleich zum Vorjahr um 4,8% gestiegen. Sie liegen damit - nach dem Einbruch in der Wirtschafts- und Finanzkrise 2009 - wieder auf dem Vorkrisenniveau von 2008 mit 166 Millionen Passagieren. Die Fahrgastzahlen für Bus und Bahn sind 2010 leicht gestiegen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hambug
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab... -
Fluggastrechte: Pauschaule Entschädigung am Tapet
Deutschland und Frankreich haben nach... -
Airlines gegen Ausweitung der CO2-Abgaben auf internationale Flüge
Mehrere große europäische Fluggesellschaften sprechen... -
IATA erwartet Airline-Insolvenzen
Der Weltluftfahrtverband IATA sieht die... -
Austrian Airlines fliegt Nationalteam zur Fußball-WM in die USA
Mit einem Sonderflug von Wien...
