| news | reisebuero
Neues Ruefa Reisebüro in Wr. Neustadt
Die Verkehrsbüro Group eröffnete am 11. Jänner 2011 nach umfassenden Umbauarbeiten und Adaptierungen feierlich das neue Ruefa Reisebüro am Hauptplatz 26.
Die beiden Filialen Verkehrsbüro Reisen und Ruefa in der Neunkirchner Straße wurden geschlossen und alle Mitarbeiter in die neue Ruefa-Filiale übernommen. Auf 380m2 moderner Shopfläche soll das zwölfköpfige Team um Filialleiter Harald Koglbauer Lust auf Urlaub machen. „Mit der Eröffnung der neuen Ruefa-Filiale in Wr. Neustadt ist ein erlebnisorientiertes Shop-Konzept im Einsatz, das die persönliche Reiseberatung und Urlaubsbuchung völlig neu inszeniert und neue Kunden anziehen wird“, erklärt Mag. Harald Nograsek, Generaldirektor der Verkehrsbüro Group.
Im historischen Gewölbe wurde ein innovatives Raum- und Beratungskonzept mit Verzicht auf klassische Katalogwände umgesetzt. Für das intensive Beratungsgespräch stehen zwölf Beratungsplätze zur Verfügung, die genügend Privatsphäre für ein ungestörtes Verkaufsgespräch bieten. Im gesamten Reisebüro dominieren helle und lichtdurchlässige Materialien sowie großflächige emotionale Urlaubsmotive. Auch in der Fassadengestaltung mit den Glasfronten Richtung Hauptplatz wird auf außergewöhnliche Bildwelten in Großdimension und übersichtliche Reiseangebote gesetzt.
„Ruefa ist mit 26 Standorten im Reisebürovertrieb Branchenprimus im Bundesland Niederösterreich. Mit der modernen Ruefa-Filiale in Wr. Neustadt werden wir unserer Vorreiterrolle als innovatives Touristikunternehmen auf allen Linien gerecht“, so Christian Zwickl, Regionalleiter Niederösterreich der Verkehrsbüro Group. Im Rahmen der Einmarkenstrategie wurde die Umstellung aller Verkehrsbüro Reisen Reisebüros auf die Marke Ruefa in Niederösterreich erfolgreich abgeschlossen. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Südsee-Kreuzfahrten im Fokus
Der kommende "Miller Mittwoch" am... -
Antigua & Barbuda startet DIY-Famtrip-Kampagne für Reiseprofis
Im Rahmen einer neuen Verkaufsaktion... -
TUI Das Reisebüro Exklusivtouren 2026
Drei TUI Das Reisebüro Exklusivtouren... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 2. Juni 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
LMX: Verlängerte Flex-Aktion gilt bis Ende Juni
LMX Touristik verlängert seine gebührenfreie...
