| news | destination
Außenministerium: „Hohe Sicherheitsgefährdung“ in Tunesien
Angesichts der sozialen Unruhen in Tunesien hat das Außenministerium seine Reisehinweise für das auch bei österreichischen Touristen beliebte nordafrikanische Land aktualisiert.
In Tunesien gebe es eine „hohe Sicherheitsgefährdung“, heißt es seit Montag in den Reisehinweisen mit Blick auf die gewalttätigen Zusammenstöße zwischen Protestierenden und Sicherheitskräften seit Mitte Dezember. Zwar fanden die Zusammenstöße bisher abseits der wichtigen Tourismuszentren statt, die auch einen „relativ hohen Sicherheitsgrad" aufweisen. Trotzdem werde „zu erhöhter Aufmerksamkeit geraten".
"Reisende sollten sich von Demonstrationen und sonstigen Protestveranstaltungen unbedingt fernhalten", betont das Außenministerium. Aufgrund der unruhigen Lage wird konkret vor Reisen in die zwischen Kairouan, Le Kef, Gafsa und Sfax gelegenen zentraltunesischen Regionen abgeraten. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Travel South USA: GCE übernimmt die Repräsentanz
Travel South USA (TSUSA), die... -
Tourismus im Alpenraum: Solider Start in den Sommer
Die Beherbergungsbetriebe im Alpenraum liegen... -
CopenPay: Kopenhagen belohnt weiterhin gutes Verhalten von Gästen
CopenPay, eine Tourismusinitiative, mit der... -
Doppelte Anerkennung für Burgenland Tourismus
Burgenland Tourismus kann sich über... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab...
