| news | flughafen » flug
Flughafen Wien im September-Hoch
Der Flughafen Wien hat im September um 13,8% mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Fluggäste erhöhte sich Unternehmensangaben zufolge auf 1,947.200.
Noch stärker stieg die Zahl der Transferpassagiere, die um 16,6% auf 585.176 zunahm. Die Passagierzahlen nach Osteuropa legten gegenüber dem September des Vorjahres um 22,1% zu, jene nach Westeuropa um 14,2% und jene in den Nahen und Mittleren Osten um 17,8%. Bei den Flugbewegungen gab es im September ein Plus von 3,8%. Im Neunmonatszeitraum Jänner bis September 2010 erhöhten sich das Passagieraufkommen um 8,3% und das Frachtvolumen um 23,3%. Die Flugbewegungen nahmen um nur 0,9% zu. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Juni 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Flughafen Salzburg zieht positive Bilanz für 2025
Der Flughafen Salzburg blickt auf... -
FH Klagenfurt: SkyAlps fliegt zweimal wöchentlich nach Hamburg
Die Fluggesellschaft SkyAlps übernimmt ab... -
Fluggastrechte: Pauschaule Entschädigung am Tapet
Deutschland und Frankreich haben nach... -
Airlines gegen Ausweitung der CO2-Abgaben auf internationale Flüge
Mehrere große europäische Fluggesellschaften sprechen... -
IATA erwartet Airline-Insolvenzen
Der Weltluftfahrtverband IATA sieht die...
